Förderverein sponsert die Meister

Veröffentlicht am Samstag, 17. März 2018

Nach der großen Gratulationscour an der Mittelschule am Montag traf sich die erfolgreiche Volleyballmannschaft mit Betreuern und drei Schulleitern, Rektor Artur Baumann, Rektor a.D. Sigmund Mandl und Rektor a.D. Rudolf Radlbeck (l.), die den Förderverein der Mittelschule führen, in der Pizzeria „Bellini“, wo der Förderverein und der Markt Ruhmannsfelden ein gemeinsames Abendessen, natürlich mit Nachspeise, spendiert hatten.

Einladung durch Förderverein und Gemeinde
Bürgermeister Werner Troiber dankte nicht nur den jungen Sportlerinnen, die den Markt Ruhmannsfelden bayernweit in positives Licht rücken, sondern auch den Trainern beim Volleyballverein Gotteszell Sophia Kilger (5.v.l.) und Ludwig Kilger (r.) mit Vorstand Horst Pohlhammer, die an diesem Abend auch dabei waren. Sein Dank galt aber auch der Mittelschule, die in der Arbeitsgemeinschaft „Sport nach 1“, die seit 1998 unter anderem auch mit dem Volleyballverein Gotteszell so erfolgreich zusammenarbeitet, wofür Hans und Waltraud Koppera (7.v.l.) mit steter Unterstützung der Rektoren sorgen.

Rektor Artur Baumann hat mit Volleyballmannschaftscoach Waltraud Koppera in den fünften und sechsten Klassen schon wieder einige Volleyballtalente entdeckt, denn die jetzige Mannschaftsführerin Selina Zehrer muss altersbedingt aufhören. Rektor Baumann „lehnte sich weit aus dem Fenster“ und versprach den Mädels einen Ausflug, wenn sie 2019 das Triple holen. VVG-Trainer Ludwig Kilger ermunterte: „Jede neue Spielerin darf zu uns nach Gotteszell zum Training kommen“.

Förderverein spendiert neue Satz Dressen
Kräftige Unterstützung gewährte der Förderverein unseren erfolgreichen Sportlerinnen. Lehrerin Lydia Fischl besorgte einen neuen Satz Dressen und in diesen neuem Outfit gelang der große Wurf unserer feschen Mädels.

Zudem gratulierte der Vorsitzende Rudolf Radlbeck den jungen Sportlerinnen und meinte, dass der Förderverein gerne in so erfolgreiche, zukunftsträchtige Projekte investiert. Im Bild die siegreichen Mädchen mit ihren Gratulanten, mit Urkunden, Medaillen und ihrem neuen Dress.