Neuwahlen 2016 Förderverein

Veröffentlicht am Mittwoch, 03. August 2016

Der Verein der Freunde und Förderer der Mittelschule Ruhmannsfelden e. V. hat nach den Neuwahlen bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung im Gasthaus Segl drei Rektoren im Vorstand.

Der alte und auch neue Vorsitzende Rudolf Radlbeck begrüßte die Mitglieder. Danach gedachte man des kürzlich verstorbenen Gründungsmitgliedes und Kassenprüfers des Vereins Josef Artmann. Radlbeck wies in seinem Bericht über das abgelaufene Geschäftsjahr auf das aktuelle Zachenberger „Gmoa-Bladl“ hin, indem ein ausführlicher Bericht über den seit 2007 bestehenden Verein ist. Weiter teilte er mit, dass die Zusammenarbeit mit der Mittelschule vorbildlich sei und der Förderverein im abgelaufenen Geschäftsjahr alle Forderungen der Schule erfüllen konnte. Derzeit habe der Förderverein 265 Mitglieder, informierte Radlbeck.

Kassenwartin Franziska Ebnet konnte trotz großer finanzieller Anstrengungen überraschend gute Ergebnisse im Kassenstand präsentieren. Ihre einwandfreie Arbeit wurde von den Kassenprüfern Josef Kauschinger und der für den verstorbenen Josef Artmann kurzfristig eingesprungen Hans Koppera bestätigt.

Nach der Entlastung des engeren und des erweiterten Vorstandes standen die Neuwahlen der Vorstandschaft auf der Tagesordnung. Es wurde schon gute Vorarbeit geleistet, somit war die Neuwahl schnell erledigt. Rektor a.D. Rudolf Radlbeck führt weiterhin den Förderverein. Für die ausscheidenden Vorstandsmitglieder Bettina Riedl (zweite Vorsitzende) und Franziska Ebnet (Kassiererin) stellten sich der ehemalige Rektor der Mittelschule Siegmund Mandl als zweiter Vorsitzender und Christine Stern als neue Kassiererin zur Verfügung. Als Beisitzer ersetzt die bisherige zweite Vorsitzende Bettina Riedl den aus dem erweiterten Vorstand ausscheidenden Josef Brunner. Kassenprüfer ist weiterhin Josef Kauschinger und für den verstorbenen Josef Artmann rückt die bisherige Kassiererin Franzsika Ebnet nach. Da vom Elternbeirat niemand anwesend war, wird dessen Vertreter im neuen Schuljahr vom Elternbeirat bestimmt.

Rektor Artur Baumann gab anschließend einen Bericht über die Mittelschule. Nach dem schweren Hagelschaden habe sich eine völlig neue Situation ergeben. Die Klassen mussten teilweise in Container oder in die Grundschule ausgelagert werden. Wenn die Sanierung der Schule durchgeführt und wieder auf dem neuesten Stand gebracht worden sei, sehe er die Situation sehr positiv. Als Anschaffungen wären für die Container Dokumentenkameras und Laptops wünschenswert. Es werde diesbezüglich ein Antrag an den Förderverein gestellt.

Rektor Artur Baumann bedankte sich beim Förderverein für die stets großzügige Unterstützung.

Die Vorstandschaft des Fördervereins:

Erster Vorsitzender: Rudolf Radlbeck
Zweiter Vorsitzender: Sigmund Mandl