Musikinstrumente angeschafft

Veröffentlicht am Montag, 14. Juli 2014

Der Förderverein der Mittelschule hat für den Musikunterricht verschiedene Instrumente angeschafft und Reparaturen defekter Instrumente bezahlt.

Insgesamt hat der Förderverein dafür rund 800 Euro berappt.

Der Vorsitzende des Fördervereins Rektor a.D. Rudolf Radlbeck (hi.r.) freut sich in Anwesenheit von Rektor Sigmund Mandl (hi.l.) mit Schülern einer siebten Klasse, dass die Kinder sichtlich Spaß am Musizieren haben und viel lernen, wie unter anderem bei der Schulabschlussfeier festzustellen war. Mandl dankte im Namen der Schüler für die steten Zuwendungen. Es gab in diesem Jahr nicht nur für Instrumente einen Zuschuss vom Förderverein, sondern auch für einen Theaterbesuch in Regensburg. Weiter beteiligte man sich an den Buskosten ins Skilager, an einer Unterrichtsfahrt nach München, einer Studienfahrt der 8. Klassen nach Nürnberg, finanzierte die Klassenabschlussfahrt der 9a nach Berlin mit sowie eine Studienfahrt nach Mauthausen. Man gab auch einen Zuschuss für ein Betreuungszimmer. Seit Januar gab der Förderverein insgesamt dreitausend Euro Zuschuss. Damit werden in der Mittelschule viele Bildungsangebote ermöglicht, die es ohne den Förderverein nicht gäbe.