Gottesdienst zum Schuljahresbeginn

Veröffentlicht am Montag, 19. September 2011

Am vergangenen Freitag feierten die Mittelschüler mit ihren Lehrern den Schuljahresbeginn mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche. Die beiden Religionslehrerinnen Kerstin Huber und Elisabeth Kuchler gestalteten den Gottesdienst mit den Schülern nach dem Motto der Schuljahres 2011/ 2012 „Gute Fahrt – wir sind nicht allein im Boot“.

Rektor Sigmund Mandl und Konrektorin Ulrike Ebner begleiteten die Lieder auf der Gitarre und die Kinder sangen fleißig mit, so dass es ein festlicher Gottesdienst war, in dem die Schüler mit ihren Fürbitten Gottes Segen erbaten.Die Neuen

Zu Beginn des Gottesdienstes freute sich  Rektor Siegmund Mandl, dass er alle „seine“ Mittelschüler im Gotteshaus zusammen sah und begrüßte besonders die Fünftklässler, da sie neu an der Mittelschule sind. Diese Gelegenheit nutzte Rektor Mandl, neue Lehrkräfte vorzustellen. Das wollte er nicht in der Schule übers Mikrofon machen, sondern  an der Stelle gerne persönlich machen. Zunächst stellte er den Schülern die neue Konrektorin Ulrike Ebner vor und überreichte ihr Blumen. Diese gab es auch für die zwei neuen Lehrerinnen an der Mittelschule Ulrike Mundl und Margit Ring.

Die drei weiteren neuen Lehrkräfte an der Mittelschule konnten an dem Gottesdienst nicht teilnehmen, weil sie anderweitig eingesetzt seien, teilte Mandl mit. Es sind das Fachlehrerin Eva – Maria Hauptmann, Lehramtsanwärter Florian Dick  und Fachlehramtsanwärter Dominik Salberg, informierte er die Schüler.