Doppelsieg im Volleyball - Bezirksmeister

Veröffentlicht am Freitag, 02. Februar 2024

Die Mittelschule Ruhmannsfelden durfte heuer unter Leitung von den Lehrkräften Monika Steininger und Benjamin Engel erneut das Bezirksfinale Volleyball der Mittelschulen ausrichten in dem um den Niederbayerischen Meistertitel gekämpft wurde. Unterstützung leisteten Horst Pohlhammer und Sepp Kilger vom Volleyballverein Gotteszell, bei dem auch die meisten Ruhmannsfeldener Volleyballerinnen Mitglied sind. Am Mädchen - Wettbewerb beteiligten sie die Mittelschulen aus Dingolfing, Pfarrkirchen und Ruhmannsfelden. Neu war heuer, dass neben den drei Mädchenmannschaften auch Jungenmannschaften aus Mitterfels - Haselbach und Ruhmannsfelden antraten.

Den ganzen Mittwochvormittag gab es spannende, mitreißende Wettkämpfe in der Ruhmannsfeldener Mehrzweckhalle, die auch Rektor Artur Baumann und Konrektorin Barbara Reith sowie Andreas Jobst von der Sparkasse, die Sponsor war, aufmerksam verfolgten. Sepp Kilger vom Volleyballverein Gotteszell fungierte als Schiedsrichter und war begeistert von der guten Leistung der jungen Leute. Im ersten Spiel hatten sich die Ruhmannsfeldener Mädchen gegen die Mittelschule Dingolfing in zwei Sätzen durchgesetzt. Im Entscheidungsspiel gegen die Mannschaft der Johannes-Hierspeck Mittelschule Pfarrkirchen konnten die Ruhmannsfeldener ebenfalls in zwei Sätzen erfolgreich punkten und hatten sich damit nicht nur den niederbayerischen Meistertitel gesichert sondern auch die Teilnahme am qualifikationsturnier zu bayerischen Meisterschaft. Die Ruhmannsfeldener Ballkünstlerinnen unter Trainerin Monika Steiniger wollen dort noch höher hinaus. Sie waren bereits zweimal hintereinander Bayerischer Meister geworden und das haben sie auch heuer im Focus.

Das Qualifikationsturnier zur bayerischen Meisterschaft findet am 22.02.2024 im schwäbischen Wittislingen statt.