Bayerischer Meister - Volleyballerinnen holen den Titel nach Ruhmannsfelden

Veröffentlicht am Dienstag, 26. Juli 2022

Nachdem sich die Mädchen der Mittelschule Ruhmannsfelden den Titel im Bezirk geholt hatten, qualifizierten sie sich als Sieger der südbayerischen Mannschaften für das Bayerische Finale gegen die Mädchen der Dreifaltigkeits-Mittelschule in Amberg in der dortigen Turnhalle.

Mit etwas Lampenfieber war man angereist, aber bereits beim Einspielen zeigte sich, dass für die Ruhmannsfeldener Mädchen der Bayerische Titel in greifbarer Nähe lag. Die Dominanz bewiesen die acht jungen Damen auch im Spiel. Die Aufschläge saßen perfekt und die gegnerische Mannschaft aus Amberg konnte dem souveränen Spiel nur wenig entgegensetzen. Rasch hatten die Mädchen die beiden Gewinnsätze für sich entschieden und konnten den verdienten Bayerischen Meistertitel bejubeln.

Bei der Siegerehrung durften die Ruhmannsfeldener Volleyballmädchen die Goldmedaillen, ihre Siegerurkunde und schicke blaue Sweatshirtjacken in Empfang nehmen. Anschließend lud die Dreifaltigkeits-Mittelschule Amberg die beiden Mannschaften zu einem kleinen Imbiss ein, bevor man stolz die Heimreise nach Ruhmannsfelden antrat.

BM 2022 Volleyball Amberg MSRuh 1

Teilnehmerinnen auf dem Foto oben v. l. n. r.: Vanda Kwasny, Violetta Dmitriev, Sina Wittenzellner, Julia Aigner, Veronika Dmitriev, Emily Pöhn, Veronika Kauschinger, Sophie Gabriel; vorne Spielleiter Bezirksschulobmann Markus Spörer, Schulleiter Udo Leitz

Text/Bild: Monika Steininger