Faschingsgauditurnier - Unsinniger Donnerstag

Veröffentlicht am Donnerstag, 20. Februar 2020

Auch dieses Jahr hat die Schülermitverwaltung (SMV) an der Mittelschule Ruhmannsfelden das Programm für das Faschingstreiben am Unsinnigen Donnerstag in der Mehrzweckhalle erarbeitet.

Die Verbindungslehrer Michael Schaller und Karolina Zenker gestalteten den Ablauf und die Verpflegung des bunten Faschingstreibens.

So wurden wieder im Vorfeld die Teams für das Fußballturnier ausgelost. In jeder Mannschaft sollten möglichst alle Altersklassen der Schule vertreten sein und in jeder Mannschaft musste ein Lehrer dabei sein. Der Sinn der Veranstaltung war nämlich das Kennenlernen der Schüler und die Organisation einer Veranstaltung zu proben.

Weil Sport hungrig macht, hatten die Organisatoren fleißig eingekauft und bereiteten mit Hilfe von Frau Hacker belegte Brote, Früchte- und Gemüsespießchen zu. Weiter verwöhnte das verantwortliche Team die Mitschüler mit Kuchen, Getränken und Müsliriegeln.

Die Mitschüler feuerten als begeisterte Zuschauer die Mannschaften in der Halle kräftig an. Das Endspiel bestritten die Teams mit den Lehrkräften Christiane Kerschl und Karolina Zenker. Den Sieg errang dieses Jahr das Team um Zenker.

Die Maskenprämierung mit dem schönsten Kostüm gewann die Schülerin Jana Bengard aus der Klasse 6G.