Schulsanitätsdienst im Einsatz

Veröffentlicht am Donnerstag, 23. Januar 2020

Am Eislauftag der Grundschule Ruhmannsfelden im Januar leisteten 9 engagierte Schulsanitäter ihren Beitrag im Rahmen des Schulsanitätsdienstes.

Ausgerüstet mit dem Erste-Hilfe-Koffer und natürlich einigen Kühlbeuteln begleiteten Jonas Keilhofer, Leonhard Bayerer, Marcel Plank, Valentin Geiger, Georg Wurzer, Benedikt Wirth, LorenaBenesch und Mirco Depalma die Grundschüler an ihrem Eislauftag.

Bei kleineren Verletzungen leisteten die Schulsanitäter hervorragende Erste Hilfe, halfen bei kleineren Stürzen und unterstützen durch ihr umsichtiges Handel den reibungslosen Ablauf des Eislauftages. Volles Lob und Anerkennung erhielten die Schüler dafür von der Schulleitung, Frau Kerstin Detto, allen anwesenden Lehrkräften sowie von Anna Maria Iglhaut, der Leiterin des Schulsanitätsdienstes.