Adventskranzsegnung

Veröffentlicht am Freitag, 02. Dezember 2016

Wie jedes Jahr gestaltete die Mittelschule Ruhmannsfelden zu Beginn der Adventszeit eine Adventskranzsegnung.

Auch heuer nahmen wieder die Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klassen sowie die alle Klassensprecher stellvertretend für ihre Klassen diese Einladung an. Zusammen mit ihrer Religionslehrerin Karolina Kostrzewa bereiteten Schüler der Klasse 6a die Adventskranzsegnung vor, die unter dem Thema „Licht sein“ stand. Umrahmt wurde diese schöne Feier durch die musikalische Gestaltung von Annamaria Iglhaut und dem Schüler Daniel Orosz. Besonderer Dank gelte den Eltern der Schülerinnen und Schüler, die die Adventskränze für ihre Klassen zur Verfügung stellten, wie Rektor Artur Baumann anerkennend hervorhob.