Aktuelles

Anmeldung zu den M-Klassen im Schuljahr 2024-25

Drucken
Veröffentlicht am Montag, 26. Februar 2024

Die Mittelschule befindet sich schon in der Planungsphase für das Schuljahr 2024/2024. Interessierte Eltern können ihr Kind mit dem aktuellen Zwischenzeugnis für die M-Klasse (7, 8, 9, 10) anmelden.

Die Anmeldeformulare für die Klassen M7, M8, M9 und M10 sind direkt durch einen Klick auf die jeweilige Klasse abrufbar.

Den unterschriebenen Antrag bitte per Post oder Mail an die Mittelschule senden.

Fragen dazu werden auch unter  09929 58 19 90 beantwortet.

Doppelsieg im Volleyball - Bezirksmeister

Drucken
Veröffentlicht am Freitag, 02. Februar 2024

Die Mittelschule Ruhmannsfelden durfte heuer unter Leitung von den Lehrkräften Monika Steininger und Benjamin Engel erneut das Bezirksfinale Volleyball der Mittelschulen ausrichten in dem um den Niederbayerischen Meistertitel gekämpft wurde. Unterstützung leisteten Horst Pohlhammer und Sepp Kilger vom Volleyballverein Gotteszell, bei dem auch die meisten Ruhmannsfeldener Volleyballerinnen Mitglied sind. Am Mädchen - Wettbewerb beteiligten sie die Mittelschulen aus Dingolfing, Pfarrkirchen und Ruhmannsfelden. Neu war heuer, dass neben den drei Mädchenmannschaften auch Jungenmannschaften aus Mitterfels - Haselbach und Ruhmannsfelden antraten.

Den ganzen Mittwochvormittag gab es spannende, mitreißende Wettkämpfe in der Ruhmannsfeldener Mehrzweckhalle, die auch Rektor Artur Baumann und Konrektorin Barbara Reith sowie Andreas Jobst von der Sparkasse, die Sponsor war, aufmerksam verfolgten. Sepp Kilger vom Volleyballverein Gotteszell fungierte als Schiedsrichter und war begeistert von der guten Leistung der jungen Leute. Im ersten Spiel hatten sich die Ruhmannsfeldener Mädchen gegen die Mittelschule Dingolfing in zwei Sätzen durchgesetzt. Im Entscheidungsspiel gegen die Mannschaft der Johannes-Hierspeck Mittelschule Pfarrkirchen konnten die Ruhmannsfeldener ebenfalls in zwei Sätzen erfolgreich punkten und hatten sich damit nicht nur den niederbayerischen Meistertitel gesichert sondern auch die Teilnahme am qualifikationsturnier zu bayerischen Meisterschaft. Die Ruhmannsfeldener Ballkünstlerinnen unter Trainerin Monika Steiniger wollen dort noch höher hinaus. Sie waren bereits zweimal hintereinander Bayerischer Meister geworden und das haben sie auch heuer im Focus.

Das Qualifikationsturnier zur bayerischen Meisterschaft findet am 22.02.2024 im schwäbischen Wittislingen statt.

 

… und die Bayerische Meisterschaft geht an … die Mittelschule Ruhmannsfelden

Drucken
Veröffentlicht am Dienstag, 18. April 2023

Volleyballmädchen der Mittelschule Ruhmannsfelden verteidigen Bayerischen Meistertitel

Sehenswerte Ballwechsel, Top Aufschläge, Hechtbagger und leidenschaftlicher Kampf. Das alles war geboten in der Sporthalle des Johannes-Turmair-Gymnasiums in Straubing.

Und mittendrin: die Volleyballspielerinnen der Mittelschule Ruhmannsfelden. 

Weiterlesen...

Prüfungstermine MSA und QA 2023

Drucken
Veröffentlicht am Montag, 13. März 2023

Folgendem Dokument können Sie die Termine für den mittleren sowie den qualifizierenden Abschluss der Mittelschule Ruhmannsfelden entnehmen.

Termine MSA und QA 2023

Anmeldung zu den M-Klassen im Schuljahr 2023-24

Drucken
Veröffentlicht am Montag, 13. Februar 2023

Die Mittelschule befindet sich schon in der Planungsphase für das Schuljahr 2023/2024. Interessierte Eltern können ihr Kind mit dem aktuellen Zwischenzeugnis für die M-Klasse (7, 8, 9, 10) anmelden.

Die Anmeldeformulare für die Klassen M7, M8, M9 und M10 sind direkt durch einen Klick auf die jeweilige Klasse abrufbar.

Den unterschriebenen Antrag bitte per Post oder Mail an die Mittelschule senden.

Fragen dazu werden auch unter  09929 58 19 90 beantwortet.

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2023!

Drucken
Veröffentlicht am Montag, 19. Dezember 2022

MSR HP Weihnachtsgruß 22

2. Platz bei Bayerwald Hallenturnier

Drucken
Veröffentlicht am Dienstag, 06. Dezember 2022

Am Freitag, den 02.12.2022 lud der Bezirksobmann Fußball Andreas Weiherer über den Arbeitskreis Sport zum Bayerwald Hallenturnier der Mittelschulen in die neue Sporthalle in Regen ein. 

Weiterlesen...

Unterkategorien

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews