Der neue Elternbeirat an der Mittelschule

Veröffentlicht am Dienstag, 18. Oktober 2016

Kaum verändert im Vergleich zum Vorjahr ist nach der Neuwahl der Elternbeirat der Mittelschule.

Verabschiedet wurde Hans Dachs aus Lämmersdorf, weil er keine Kinder mehr an der Mittelschule hat. Die alte und neue Vorsitzende Martina Aichinger, Rektor Artur Baumann und seine Stellvertreterin Barbara Reith dankten ihm für seine Arbeit im Elternbeirat der Mittelschule. Nach der Entlastung der bisherigen Vorstandschaft ging die Wahl des neuen Elternbeirats schnell über die Bühne. Erste Vorsitzende ist Martina Aichinger aus Achslach und zweiter Vorsitzender Johann Mayr aus Patersdorf. Kassiererin ist Manuela Bayerer, Schriftführerin Anita Strohmeier. Weitere Mitglieder des Elternbeirats sind Kerstin Achatz, Judith Geiger, Marianne Weishäupl, Michaela Stern, Sigrid Bielmeier, Daniela Mayr, Kathrin Kauschinger und Marion Benesch.
Rektor Artur Baumann informierte den neuen Elternbeirat über Schülersprecher und Verbindungslehrer. Erster Schülersprecher ist Tobias Schneider von der M8, sein Stellvertreter ist Rafael Kraus von der M10 und dritte Schülersprecherin ist Laura Aigner von der M10. Verbindungslehrer ist Michael Schaller und seine Stellvertreterin ist Anna Arweck.
Danach ging bereits die Arbeit des neuen Elternbeirats los. Im Rahmen des Elternsprechtages wird für den 17. November der Weihnachtsbasar vorbereitet, den der Elternbeirat organisiert. Die Mittelschule hatte sich im vergangenen Jahr erfolgreich am Weihnachtsmarkt am Marktplatz beteiligt. Deshalb arbeiten die Schüler fleißig, um auch heuer am Weihnachtsmarkt, der am ersten Adventswochenende am 26. und 27. November stattfindet, wieder ein attraktives Angebot anzubieten. Rektor Artur Baumann bedankte sich beim Elternbeirat für die aktive Mitarbeit und Mitgestaltung der Aktivitäten.