Schulfamilie feiert ihre Meisterinnen

Veröffentlicht am Montag, 12. März 2018

Die Volleyballmädchen der Mittelschule Ruhmannsfelden haben ihren Bayerischen Meistertitel in Dachau erfolgreich verteidigt. Für die Schulsport-Mannschaft war es schon der dritte Titel, nachdem die Volleyballerinnen bereits im vergangenen Jahr Bayerischer Meister wurden und 2009 ebenfalls diesen Titel geholt haben. Den erneuten Erfolg feierte die ganze Schulgemeinschaft mit den Volleyballmädchen in der Turnhalle.

Alle Schülerinnen und Schüler mit der gesamten Lehrerschaft und den Ehrengästen empfingen die erfolgreichen Sportlerinnen, die mit ihrer Betreuerin Waltraud Koppera unter kräftigem Applaus in die Turnhalle einmarschierten.

Die Ruhmannsfeldender Mädchen hatten den Nordbayernmeister, die Mittelschule Regenstauf, in Dachau ganz klar mit 25:5 und 25:9 besiegt und sich den Titel gesichert. Koppera, interviewt von Rektor Baumann, stellte aber fest, dass die vorangegangenen Qualifikationsspiele äußerst schwer gewesen seien, deshalb war sie sich sicher, dass der Meistertitel erfolgreich verteidigt werden könne.

Bürgermeister Werner Troiber ließ es sich nicht nehmen, bei dieser Siegesfeier dabei zu sein. „Wir sind nicht nur stolz, sondern „saumäßig“ stolz auf euch“, lobte er die siegreichen Sportlerinnen. Zusammenhalt und sich aufeinander verlassen können, habe zu diesem riesigen Erfolg geführt. Rektor Artur Baumann und Konrektorin Barbara Reith gratulierten den Mädels ebenfalls zum Meistertitel.

Der Erfolg der Mittelschulvolleyballerinnen hat seine Wiege beim Volleyballverein Gotteszell, dessen Vorstand Horst Pohlhammer bei der Siegesfeier ebenfalls dabei war. Er betonte, die Mädels werden von Sophia und Josef Kilger sowie Caroline Wyklicki dreimal in der Woche trainiert. Zusätzlich spielen sie oft auch bei den Erwachsenen mit. Das Wichtigste für diesen Erfolg sind aber die Unterstützung der Schule und engagierte Sportlehrer.

Die erfolgreichen Volleyballerinnen

stehend v.r.: Betreuerin Waltraud Koppera, Selina Zehrer, Jana Zelch, Julia Hobelsberger, Selina Blüml
kniend v.r.: Julia Hartl, Diana Kufner, Alina Ertl, Bianca Boengiu und Selina Hartl

Die Ehrengäste (v.l.): Fördervereinsvorsitzender Rudolf Radlbeck, Volleyballvorstand Horst Pohlhammer, Bürgermeister Werner Troiber, Konrektorin Barbara Reith und Rektor Baumann