Spitze Sportler

Veröffentlicht am Mittwoch, 11. Oktober 2017

Die Mittelschüler haben im vergangenen Schuljahr beim Sportabzeichen - Schulwettbewerb sehr gute Leistungen gezeigt.

Die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler der Mittelschule mit Rektor Artur Baumann (3.R.re.) den beiden Sportbeauftragten Lydia Fischl (2.R.re.) und Michael Schaller (hi.re.) und den beiden federführenden Sportlehrern Waltraud Koppera (2.R.zweite v.li.) und Hans Koppera (hi.links)

Dieses Sportabzeichen muss man nicht an einem Tag ableisten, sondern kann im Laufe eines Schuljahres erworben werden. Unter Leitung von Waltraud Koppera erhielten die Schülerinnen und Schüler durch ihre Sportlehrkräfte im Sportunterricht die Möglichkeit zum Kennenlernen und Trainieren der einzelnen Übungen.

Vier Disziplingruppen waren gefordert, nämlich Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. In jeder dieser Gruppen gab es mehrere Übungen zur Auswahl, mit denen man die Anforderung erfüllen konnte. In allen vier Disziplinen musste aber mindestens die Leistungsstufe „Bronze“ erbracht werden. Je nach Gesamtleistung erhielten die Schüler eine Anstecknadel in Gold, Silber oder Bronze und zusätzlich eine Urkunde.

Am vergangenen Freitag wurden 101 Teilnehmern des Sportabzeichen -Schulwettbewerbs aufgrund ihrer guten sportlichen Leistungen das „Deutsche Sportabzeichen“ und die dazugehörige Urkunde im Beisein von Rektor Artur Baumann überreicht. Dabei erhielten 26 Teilnehmer das „Deutsche Sportabzeichen“ in Bronze, 43 in Silber und 32 Schülerinnen und Schüler wurden aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen mit dem „Deutschen Sportabzeichen“ in Gold ausgezeichnet.