Bewerbungs-Coaching für die Mittelschüler

Veröffentlicht am Mittwoch, 15. März 2017

Ruhmannsfeldener Experte gab Schülern und Lehrern Tipps für Vorstellungsgespräche

Rektor Artur Baumann hat jüngst ein Angebot von Matthias Keil zur Bildung der Schüler angenommen. Keil hat seit gut einem Jahr ein Coaching-Zentrum im „Haus am Osterbrünnl“ eingerichtet. Er ist nämlich überzeugt davon, dass die ruhige Atmosphäre des Bayerischen Waldes für die Menschen zur Gestaltung ihrer Zukunft der richtige Ort ist, denn er bietet dazu auch Unterkunft in den Ferienwohnungen an.
Unter dem Motto „Gemeinde sind wir alle“ möchte er sich gesellschaftlich einbringen und Menschen durch Schulung auf verschiedene Lebenssituationen vorbereiten. Deshalb hatte er dem Rektor angeboten, dessen Schützlinge, die bald Vorstellungsgespräche führen müssen, in zwei Unterrichtsstunden darauf zu trimmen.

Es seien bereits 50 Prozent „der Miete“, wenn man wisse, was auf einen zukommt, meinte Matthias Keil. Er brachte den Teenagern in anschaulicher Art bei, wie die Bewerbungsgespräche ablaufen, die ein gegenseitiges Kennenlernen darstellten. Man könne auch mit Sport punkten, denn das bedeute Teamfähigkeit, Disziplin und Leistungsbereitschaft.