Freude schenken zu Weihnachten

Veröffentlicht am Donnerstag, 01. Dezember 2016

Die Mittelschule hat sich auch in diesem Jahr wieder an der Rumänienhilfe des Vereins „Helfende Hände“ beteiligt. Für diese Aktion haben wieder viele Eltern gespendet und schöne Päckchen gepackt.

Die Schülerinnen und Schüler stellten die gesammelten Päckchen unter den Christbaum in der Aula zur Abholung bereit, die am vergangenen Freitag abgeholt und zur Sammelstelle gebracht wurden. Die Mittelschule hat zudem eine besondere Verbindung nach Rumänien. Von Alois Kappl vom Verein „Helfende Hände“ hatte man von dem Schicksal des behinderten Mädchens Natalja aus Rumänien erfahren. Durch Initiative der jungen Leute mit ihrer Religionslehrerin Elisabeth Kuchler konnte die notwendige medizinische Hilfe in die Wege geleitet und Finanzierungsmöglichkeiten gefunden werden, (wir berichteten) wofür auch die Mittelschüler durch verschiedene Aktionen Geld spendeten.